Aktuelle Depeschen ...

Oktober, 04., anno 2018: Der Corporal befehligt die Truppe zum Rapporte ...

Der Truppenrapport findet am Freitag, den 05. Oktober 2018, 19 Uhr, in der Sächsischen Bierstube (Ackermann) statt.

 

i. A. des Corporals

Kanonier Mario Werner

 

August, 24., anno 2018: Spiel, Spuk und Spaß an der Schlossallee (Freie Presse)

Bei der Nacht der Schlösser 2016 war das Lichtensteiner Schloss bunt angestrahlt und der Brunnen beleuchtet. Auch in diesem Jahr soll es in Laserlicht getaucht werden. Foto: Andreas Kretschel
Foto: Andreas Kretschel

Schloss Lichtenstein ist noch immer eine Baustelle. Dennoch lädt der Geschichtsverein in Abstimmung mit dem Burgherren für Samstag Groß und Klein zum Schlossspektakel an die Schlossallee ein. Christian Bretschneider, bekannt als der Nachtwächter von Lichtenstein und Zwickau, hat sich allerhand einfallen lassen, um Kindern und deren Eltern einen vergnüglichen Nachmittag und Abend zu gestalten, verspricht Vereinschef Patrick Bochmann.

 

weiterlesen bei der Freien Presse

August, 07., anno 2018: Kanoniere lassen es krachen (Freie Presse)

Zum 18. Mal können Besucher eine Zeitreise in die Epoche der Schlösser und Prinzessinnen, der Ritter und Knechte unternehmen. Am 25. August lassen die neuen Schlossherren zur "Nacht der Schlösser" wieder hinter die historischen Burgmauern schauen.

 

weiterlesen bei der Freien Presse

Martius, 13., anno 2018:   Ein schönes Osterfest sei allen gewünscht ...